Neufelder See 11.04.2008

Joris, Aldo, Petra und ich entschlossen sich den Trocki Kurs zu machen. Am 11.4.08 fuhren wir daher bei herrlichem Wetter am Neufeldersee! Doch die Euphorie war bald dahin als wir uns mühsam ein paar Schichten Pullover und darüber hinaus noch den Trocki anziehen mussten. Danach noch das Tauchzeug zum See schaffen und bei 9°C Wassertemperatur im durchgeschwitzten Gewand frieren.

 

Ein paar Übungen auf der Plattform und wir hatten nach 20 Minuten die Hälfte vom Kurs geschafft.

 

Nach einer kurzen Pause machten wir den 2. Tauchgang, der diesmal nur mehr 12 Minuten gedauert hat und die Übungen blieben die gleichen!

 

Der Neufeldersee hat Mitte April noch weniger zu bieten als z.B. im Sommer, aber wenigstens hatten wir den Kurs hinter uns!

 

Hoffentlich sind die folgenden Trockentauchgänge ergiebiger!

 

Anbei noch ein paar Fotos: